• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windoof programme laufen lassen

habe auf einer anderen partition noch windoof2000 mit einigen anwendungen die ich noch brauche. kann ich diese aus linux starten? wenn ja wie? oder was soll ich am besten machen?
 

Pilz

Member
Das kann nicht dein Ernst sein. Du postes diese Frage in einem Forum mit dem Namen "Wine, Windows-Programme unter Linux verwenden"?
Hast du dir auch nur einen einzigen Thread in dieser Sektion angeschaut??

SuFu ist dein Freund ==> Stichwort: Wine
 

flo41

Hacker
anscheinend is dir gar nix klar ...
es gibt x howots zu diesem thema ...
google + SuFu verwenden ...
 
A

Anonymous

Gast
Und eigentlich ist es im LC nicht gern gesehen, MS Windows mit Windoof zu beleidigen. Ich nenn doch Linux auch nicht Läuftnix.
 

Grolli

Member
seit wann ist "windoof" eine Beleidigung, ist doch eigentlich nur eine Feststellung.
bei linux sage ich:
Linux=läuft alles prima

Ich habe bereits mit Windows 3.1 gearbeitet, und behaupte daher schon beurteilen zu können welches BS besser, stabiler, sicherer ist, und da kommt man eihentlich an Linux nicht vorbei.
 

cero

Guru
Grolli schrieb:
seit wann ist "windoof" eine Beleidigung...
Als was würdest du es dann sonst bezeichnen? Die Bezeichnung Windoof zeugt
nicht gerade von Toleranz gegenüber anderen OS.
Wir wollen doch auch als Linux-User toleriert werden.
Wir leben mit Windows; viele benutzen es auch heute noch. Außerdem
haben wir auch Foren, die sich indirekt mit Windows beschäftigen (Wine, Samba,...).
Deshalb ist diese Bezeichnung nicht gerne gesehen.
 

Grolli

Member
Ich gehöre zu den Anwendern, die Windows akzeptieren (akzeptieren müssen, schon aus beruflichen Gründen).
Aber leider ist nun mal MS nicht das BS mit dem ich freiwillig gern arbeite, obwohl ich auch privat viele Windowsprogramme habe für die es unter Linux keine Alternative gibt.
Besonders anrüchig finde ich die Machausnutzung die der MS-Konzern ausübt.
Kaufe mal einen neuen Drucker, und suche einen Linuxtreiber dazu. Mit anderer Hardware ist es ebenso.
Aber hier könnte man stundenlang darüber diskutieren.
Trotzdem bleibt Linux für mich das Bs der ersten Wahl, und Windows das BS mit dem ich zum arbeiten gezwungen werde.
 

cero

Guru
Da hast du nicht ganz unrecht und ich kann dich auch verstehen.

Ich wünsche dir ein frohes Fest.
 

frodoooo

Member
tja das "offtopic" problem ist ein grosses in diesem Forum !

@martinbecker installiere die WINE pakete von www.hinehq.org und am besten die WINETOOLS (gibt es auch da zum download) !
Wenn du alles installiert hast, nimmst du deine Windows CD, legst sie ein und startest "wine /pfadzurcd/setup.exe" z.B.
Unter winehq.org findest du ausserdem auch noch eine menge zu dem Thema.
 
Oben