• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash unter KDE zeigt nur halbe Sachen!

PeesQ

Newbie
Hi,

um genau zu sein, kann ich alles sehen bis auf die Schrift!
Ich bin zur Zeit in Kubuntu aktiv, und muss mich mit KDE rumschlagen, was eine krasse Umstellung ist, da ich davor FC4 mit Gnome laufen hatte.
Jedenfalls kann ich jetzt, wenn ich ICQ2Go starte (als Beispiel), nichts lesen, ich sehe, dass jemand online ist, sehe aber keine Namen, (nur Blumen) und beim verbinden, sehe ich nur den Button, nicht aber die Schrift darauf!
Ich habe über adept alles mit flash installiert, und ich habe die neueste Macromedia Version runtergeladen und installiert, aber nichts hilft, ich bin mit meinem Latein am Ende! Kann mir vielleicht jemand helfen? Wär unendlich geil, da ICQ2Go meine einzige Möglichkeit ist erreichbar zu sein!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Waum nimmst du nicht einen 'richtigen' Messenger?
kopete? gaim? sim? Zu der Flash-Geschichte fällt mir leider nichts ein...
 
OP
P

PeesQ

Newbie
hab ich versucht! da ich das auf der Arbeit mache, wird alles andere vom Proxy geblockt! Unter Windows läufts erstaunlicher Weise aber!
 

taki

Advanced Hacker
PeesQ schrieb:

Dann hat das aber gar nichts mit KDE zu tun.

Ich vermute, dass die Flash-Seiten eine Schriftart verwenden, die bei Dir nicht installiert ist. Kenne mich aber weder mit Flash noch mit Firefox aus, daher mal nur als Vermutung in den Raum gestellt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Keine Ahnung. Hier geht's. Allerdings mit Firefox 1.5. Aber das dürfte nichts zu sagen haben. Hast du ein Theme für den Firefox installiert?
 
OP
P

PeesQ

Newbie
Nur das Default-Theme (Gerich and Horlander)!
Aber daran dürfte das nicht liegen denke ich, ich unter Windows (soweit ich weiss) auch nur das Default benutze!
Und da klappt alles!
 
OP
P

PeesQ

Newbie
So!
Hab jetzt Firefox 1.5 und Noia 2.0 als Theme und das ganze jetzt auf Deutsch!
Allerdings hat sich nichts getan, abgesehen davon, dass Firefox jetzt ein wenig besser aussieht!
 
OP
P

PeesQ

Newbie
Hab jetzt sogar allgemein einige Probleme!
Die plugins sind im richtigen Ordner, aber keins funktioniert (ausser realplayer) weder java noch flash!
Jemand eine Ahnung?


edit:der funktioniert auch nicht mehr! kann mir jemand helfen, bevor ich hier alles auseinander nehme?
 
Oben