• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Partitionen einrichten (BS und Daten)

Juan_Lutz

Hacker
ole schrieb:
Auch das ist kein Problem.
Wichtig ist, du benötigst nur eine swap-Partition und kannst evt. eine gemeinsame Daten-Partition anlegen.
(von einem gemeinsamen /home würde ich eher abraten ... geht schon, ist aber mit etwas Vorsicht zu machen).

Ich möchte mich endlich von M$ befreien und habe entschlossen (nach mehr als 3 jahre zusammen mit W98SE und SuSE) nur SuSe bei mir laufen zu lassen.

Ich habe zwei FP 40GB jeder, wie kann ich eine FP als Daten Träger und der andere als BS, swap und andere Programen haben?
Sind alle die nötige Funktionen in der Installationsroutine zur Verfügung?

Danke für Hinweise.
J-L
 
A

Anonymous

Gast
@Juan_lutz: ja.

es werden alle platten angezeigt. wenn du bei der instalation,da wo er dir auflisstet was er machen will und wo er instalieren will auf experten gehst hast du die möglichkeit selber partitionen so anzulegen wie es dir passt. :wink:
 

admine

Ultimate Guru
Juan_lutz schrieb:
Ich habe zwei FP 40GB jeder, wie kann ich eine FP als Daten HD und der andere als BS haben?
Sind alle die nötige Funktionen in der Installationsroutine zur Verfügung?

Wie du die Platten aufteilst, kannst du selbst während der Installation entscheiden.

zBsp. auf hda die /-Partition und auf hdb die /home-Partition und evt. noch eine extra Partition mit Mount-Punkt /daten.

PS: ich finde es nicht wirklich schön, wenn du dich an Threads anderer User "hängst" :evil:
Daher hab ich dein Posting abgetrennt.
 
Oben