• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Winex download und weiter?

LikeTux

Newbie
Bin ("noch") kein Guru aber ich gebe mir mühe und habe invistiert...
Ich empfehle das Buch "Wie werde ich Unix Guru" das ist klasse!
 

orikson

Member
Ich hab mitlerweile alles Ausprobiert, aber es geht immernoch nicht! Weiß den keiner ne Lösung zu meinm Prob?
 

rlahn

Newbie
""wineserver hab ich mal ausgeführt, allerdings bleibt das Problem. Was ist das mit diesem fake_windows? Wie und wo muss ich das erstellen? ""

gib einfach mal "wine" in die console ein, damit werden dann automatisch alle Ordner erstellt die für das "FAKE WINDOWS" benötigt werden.

mfg

http://www.spreetec.net/modules.php...orum&f=1&sid=f04a59ae83ae91ce4968c4e69968f1c3

ps : wenn du configure ausgeführt hast, must duch noch make und make install machen glaube ich , das steht aber in der wine doku oder eben wiki...evl musst du danach noch im wine ordner den unterordner tools öffnen , dort befindet sich wineinstall .. und wineserver musste ich NOCH NIE ausführen ... hoffe das hilft *gg*
 

Darkomen

Newbie
zieh dir einfach ma wine-20050725-3.i586.rpm von der seite hier runter ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/
dann machste konsole auf, als root einloggen, dann
Pfad wo de die detie hingeladen hast/ rpm -ivh wine-20050725-3.i586.rpm
und schon haste nen windows emulator drauf danach kannst wenn de suse10.0 hast einfach rechts klick auf die .exe datei machen die du oeffnen willst und mit wine oeffnen. Schon funtzt das ganze wenn de kein suse hast musst vieleicht die befehle nehmen die hier schon zuhauf gepostet wurden (wine dateiusw.)
Also ich hab vor na woche zum ersten mal linux installiert und bekomme das hin mit der einstellung ich bin faul geht sowas nit !!!
falls das hier immer noch der ist der den Thread eroeffnet hat ...
 

Elby

Member
Eine Frage noch zu der Anweisung:

Muss ich das als root machen??!?



".........
cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login

dann passwd eingeben und dann downloaden:

cvs -z3 -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot co -r winex-3-3 winex

ins verzeichnis wechseln und compilieren - am besten nach /opt mit:

./configure --prefix=/opt/winex --enable-opengl --enable-pthreads
<output deleted>
make depend && make
cd programs/regapi
make
cd ../..
make install
...."

Gruß Elby
 

rlahn

Newbie
Elby schrieb:
Eine Frage noch zu der Anweisung:

Muss ich das als root machen??!?



".........
cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login

dann passwd eingeben und dann downloaden:

cvs -z3 -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot co -r winex-3-3 winex

ins verzeichnis wechseln und compilieren - am besten nach /opt mit:

./configure --prefix=/opt/winex --enable-opengl --enable-pthreads
<output deleted>
make depend && make
cd programs/regapi
make
cd ../..
make install
...."

Gruß Elby

jap klar muss man wine als root installieren... mfg
 

BelaLugosi

Member
Ähmmm....Dir ist nicht zufällig aufgefallen, das das letzte Posting demnächst sein einjähriges feiert?
Nicht mehr so ganz aktuell......
 
Oben