• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bitte um Hilfe Daten Rettung

admine

Ultimate Guru
sry, aber ich sehe da eher "schwarz" für deine Daten ... zumindest fällt mir dazu nichts mehr ein.
 
A

Anonymous

Gast
für die zukunft merken. partitionieren vor der instalation, eine partition erstellen wo du die ganzen wichtigen daten aufbewaren kannst. am bessten fat32 format damit du auch von windows aus zugreifen kannst.
und falls partitioniern im lauffenden betrieb immer daten sichern
 
A

Anonymous

Gast
bitte genauer. wo siehst die platte nicht. was wolltest machen.
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo


im Arbeitsplatz.

Dachte ich öffne die Festplatte über Arbeitsplatz und kopiere meine Daten einfach rüber.

Gruss Frank :cry: :cry: :cry:
 

admine

Ultimate Guru
Wie jetzt ?
Wo siehst du die Festplatte nicht ?

Btw. ich denke, da hast du wieder drauf installiert ?
 
A

Anonymous

Gast
hä? im windows? da ist logisch das du die platte nicht sehen kannst. aber wenn du in der verwaltung datenträger verwaltung gehst sind alle partitionen sichtbar. falls du suse neu instalieren willst kannst die linux partitionen dort löschen. dann entsteht ne große freie partition und du kannst suse ganz normal instalieren.

@admine: er versucht ja immer noch seine daten zu retten
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

was? Ne nichts Win! Nur noch Suse! :)

Finde ich aber merkwürdig das man nicht auf einen anderen Teil der Festplatte zurück greifen kann :cry:
Da sind alle Emails usw.. drauf!

Gruss Frank :cry:
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

ok wie das mit CD Rom geht steht da, aber für ein Laufwerk?
Dass selbe nur den Luafwerks Namen ändern?

Gruss Frank :?:
 

admine

Ultimate Guru
ach menno ... :(
"man mount" gibt dir auch Info's
Wichtig ist, dass der Mount-Punkt vorhanden ist und einzubindendes Device ist die Partitions-Bezeichnung ;)
Übrigens du solltest zu diesem Thema IMHO auch einiges über die SuFu in diesem Forum finden.
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

sorry admine aber ich bin absoluter Linux Neuling!
Aber ich werd es dank deiner Hilfe schon hinbekommen!?

Gruss Frank :)
 

admine

Ultimate Guru
Ich befürchte, du kannst deine Daten vergessen.

Du könntest versuchen das swap zu umnounten (geht aber nur, wenn dein RAM ausreichend ist)
und dann die hda1 mounten.
Aber wie ich dir schon weiter vorn sagte:
Diese hda1 ist überhaupt nicht mehr mit deiner "alten" hda1 identisch und Datenrettung dürfte dadurch IMHO kaum möglich sein.

Oder eben du schaffst deine Platte zu Fachleuten ... aber das kann teuer werden.
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

der versuche ist es wert!!!

Kannst du mir helfen? Wie geht das?


Gruss Frank
 
Oben