• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit YaST

pinni_ob

Newbie
Habe SUSE 10 und nachdem ich auf KDE 3.5 geupdated hab, kann ich "Software installieren oder löschen" in YaST nichtmehr aufrufen. Was kann ich machen??
 

admine

Ultimate Guru
Starte YaST mal von Konsole/Shell.
Bekommst du dabei Fehlermeldungen?

Evt. könnte dir auch das für deine SuSE-Version helfen:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/08/thallma_91_yastafteryou2.html
 
OP
P

pinni_ob

Newbie
Ne also damit klappt's auch nicht. Hab mir die neusten yast2-... Pakete runtergeladen die ich gefunden hab. Diese sind allerdings älter als meine bereits installierten. Wenn ich sie mit --force installieren will krieg ich immer die Meldung dass das Paket für ne x86_64 Struktur ist. Allerdings habe ich so eine!?
 
OP
P

pinni_ob

Newbie
Jo, ist das für x86_64. Und bis zum KDE 3.5-Update (hab ich über rpm's gemacht, auch für x86_64), lässt sich die schaltfläche nichtmehr öffnen. sonst funktioniert alles wunderbar..
 

admine

Ultimate Guru
Möglicherweise hilft eine Reparatur.
Diese kannst du ausführen, indem du von Install-CD/DVD bootest.
 
OP
P

pinni_ob

Newbie
Hab jetzt alle Yast-Pakete von der CD aus neu installiert, jetzt klappt's wieder. Danke für eure Hilfe!
 
Oben