• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RecvFileMode greift nicht

texus

Member
Hallo !
Um sicherzustellen das alle User die Faxe lesen und evtl löschen können. Habe ich in der Datei config.faxCAPI "RecvFileMode" auf 0660 gestellt.
Die FaxRecieveGroup ist dialout.
Da jeder meiner User auch der Gruppe dialout angehört hättes es doch eigentlich funktionieren müssen.

Die Faxe werden aber trotz der Änderung in mit den Standardberechtigungen 0600 angelegt. :?: :?:

Ps. System SuSE 9.3 (Fax AVM Fritz Card)
Rechner wurde nach Änderung der config.faxCAPI neu gestartet.

MfG
texus
 

whois

Ultimate Guru
Vielleicht hilft dir das auch.

http://lug.krems.cc/pipermail/linux/2005-October/000903.html

./Edit: Normal müsste die Einstellung schon als default drin sein.
 
OP
T

texus

Member
Sorry. Habe da nichts entdecken können was mir weiterhilft. :roll:

Kannst du mir noch einen kleinen Schubs geben ?

MfG
texus
 
OP
T

texus

Member
Noch nicht wirklich.
Habe meine Einstellungen anhand der Links überpüft (100mal)
aber ich finde keinen Anhaltspunkt.
Starte meinem Server gerade neu. Mal sehen wie es da dann läuft.

Aber mal abgesehen von meinem Problem, sind die Links auf jeden Fall brauchbar. :idea:

MfG
texus
 
OP
T

texus

Member
OK !
Kommando zurück. WHFC zeigt die Berechtigungen etwas falsch an. Habe jetzt auf 0666 gestellt und Zugriff funktioniert jetzt.
Nur das Fax anzeigen will er nicht. Hab es gerade mit IrfanView versucht. (in WHFC)
Bild bleibt aber schwarz.

Hab das Problem aber lokalisiert. Muss noch eine Samba Freigabe einrichten.

@whois Danke für deine Unterstützung.

MfG
texus
 
Oben