• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 9.0 Professional und Fiberline Router!

Hallo Leute,habe suse Linux 9.0 PROfessional drauf und einen Fiberline IR-3440 Router!Ich komme auch ins Netz aber Superlam!Downloaden von Dateien geht komischerweise superschnell.Könnt ihr mir helfen? :wink:
 

4nd1k

Newbie
Weiß au net ... is bei mir bei isdn au so .... dateien kann ich schneller saugen als im win$**% ... aber surfen ist sau lahm... hab auch mal n paar leute gefragt und jeder beschwert sich dass surfen langsam ist...
:roll:
Aber egal lieber surf ich langsam mit linux als dass ich win$§") benutz ;)
 

Bonsai

Advanced Hacker
Vielleicht ist es ja die Namensauflösung? Dauert es immer lange, bis die Seite anfängt zu laden, aber wenn sie dann am Laden ist, und nicht viel Inhalt von fremden Servern kommt sauschnell? Dann ist es 100%ig ein DNS Problem.

Einfach 2 - 3 DNS Server fix eintragen und dann rennt die Leitung auch beim Surfen.
 
Oben