• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann keine Pakte von CD holen

froster

Member
Hi,

ich habe nen Suse9.1 Enterprise Server 9 der wohl mal über nen NFS-Server installiert wurde. Jetzt muss ich den Samba über CD nachinstallieren, kann die CD auch als Installationsquelle eintragen, aber ich sehe nur die bereits installierten Pakete. die nfs-quelle habe ich deaktiviert weil ich auf die nicht zugreifen kann. Das CD-LW ist gemountet und ich kann es lesen. Hat jemand eine Idee wie ich YaST2 dazu bringen kann die CD einzulesen, um aus den Paketen dann die SW zu installieren?

froster
 

nollsa

Advanced Hacker
wenn doch alles korrekt läuft, warum markierst du das paket in yast nicht und klickst auf übernehmen, dann wird die cd automatisch hinzugezogen wenn alle anderen quellen ausgeschalten sind.
 

admine

Ultimate Guru
nollsa schrieb:
wenn doch alles korrekt läuft, warum markierst du das paket in yast nicht und klickst auf übernehmen,
:shock: Wenn er doch aber Samba noch nicht installiert hat und nichtinstallierte rpm's (Programme) nicht sieht in YaST ?
 
Oben