• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konqueror 3.5 zeigt keine JPG-Files mehr an

devildoll

Newbie
Hallo,
seit ich auf KD 3.5 umgestiegen bin, zeigt mir der Konqueror keine Vorschau für JPG Dateien mehr an. Ich bekomme nur noch den Namen der Datei angezeigt. Auch der Bildbetracher funktioniert nicht mehr. Mit .PNG und .GIF Dateinen gibt es keine Probleme.
Mit Gwenview gibt es das gleiche Problem, während GQview JPG Dateien problemlos anzeigt.
Mit KDE 3.4 war das alles kein Problem. Woran kann das liegen? wisst Ihr Rat?

Nachtrag 03.12.05: Also unter root funktioniert alles tadellos -nur als "user" funktioniert es nicht. An welcher Schraube muss ich drehen, welche Rechte brauche ich?
Merci devildoll
P.S Ach ja ich verwende SuSe 9.2

Da wäre ich nie drauf gekommen, es lag an einer falschen Dateizuordnung, in Zusammenhang mit Cross-over Office. Die Lösung
habe ich hier gefunden.
http://www.ubuntu-forum.de/post/31334/lastpost.html#post31334
devildoll
 
Oben