• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware und Suse Linux 10 keine Verbindung ins Internet

dudu

Newbie
:?: Ich hab winXP und in VMware suse linux 10 installiert.

Mein Problem liegt daran das ich mit dem VMware linux nicht ins internet komm.

Das komische ist auf das Router menue kann ich zugreifen nur ins Internet komm ich nicht.

Die DHCP und MAC Adresse des linux systems sind im Router hinterlegt.

Hat einer eine Idee an was das liegen könnte :idea:
 
OP
dudu

dudu

Newbie
Ich hab eine IP eingebeben ne subnetmask und als gateway die IP des Routers.
sonst nichts mehr.


ich benutz das Brige modus dann muss ich im router doch unter DHCP die mac adresse plus IP eintragen das er denn "rechner" zulässt!!

Route D-link 624+
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Was ist als DNS angegeben ?

Wenn Du eine feste IP hast - wozu dann im Router DHCP konfigurieren ?

Mal ganz abgesehen davon daß die virtuelle Netzwerkkarte mit einer anderen MAC adresse arbeitet.
 
OP
dudu

dudu

Newbie
wo muss ich einen DNS eingeben und was muss ich eingeben???

gut der DHCP könnte ich ausschalten diese möglichkeit hab ich auch schon in betracht gezogen ädnert nur nichts
 
OP
dudu

dudu

Newbie
Hat Funktioniert hab das Problem gefunden.

Beim DNS musst ich noch meinen Router eintragen.

Danke für die Tipps
 
Oben