• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nur ICEWM erlauben

Thowie

Newbie
Hallo zusammen, ich wollt mal fragen wie ich es am besten anstelle das auf dem Terminalserver nur ICEWM ausgeführt werden darf. Kein KDE usw... Jedoch soll dies nur auf dem Terminalserver so sein.
Geht das denn überhaupt???
Danke für die Hilfe
MFG
Thomas
 
Wie wär's mit xdm als Desktopmanager und icewm als default Windowsmanger?

:arrow: YAST, Editor für sysconfig-Dateien, Desktop

Grüße
 
OP
T

Thowie

Newbie
Hi,
also das mit dem Defaultmanager hab ich schon probiert, allerdings unter KDM, da war aber das Problem, das der Benutzer als Standard den KDE in einer Datei drinstehen hat. Dadurch wird standardmässig KDE geladen.

ICEWM soll direkt auf dem Terminalserver ausgeführt werden. Nur sollen halt die Benutzer keinen anderen WM nutzen können. Jedoch würde ich gerne den KDM nutzen. Bin leider noch nicht weiter gekommen, deshalb die Frage ;-)

Danke
MFG
Thomas
 
Meine Lösung funktioniert für icewm auf allen Clients.

Für KDE am Server habe ich folgende Idee: Server im Textmodus lassen (z. B. mit ltspadmin) und Windowsmanager mit startx starten. Welche weiteren Einstellungen (in deinem Home?) dann noch zu machen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Hinweise habe ich aber hier schon irgendwo gelesen. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen. (Falls diese Lösung was für dich ist.)

Grüße
 
Oben