• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5 ist da

Boe

Hacker
bei mir schreibt cynapses nicht mehr "RC1" sondern Level "a". ich nehme mal an dass ich schon die fertige version drauf hab. das letzte kde update hab ich über apt (kde-unstable) gemacht. oder werden noch aktuellere pakete für suse 10.0 folgen?
 

konqui

Hacker
hallo @ all,

kubuntu meldet "Version 3.5.0"
SuSE ist noch oder schon bei "Version 3.5.0 level "a"" :wink:
 

gfc

Newbie
das "level a" steht seit der RC2 da.. würds nicht beachten, das ist zu 99% sicher noch die rc..

Suse wird wohl bald updaten..
 

Keepers

Advanced Hacker
Habe heute morgen Upgrades aus dem kde-repo gezogen.
Diese werden aber eigentlich von suse gefuellt - bis jetzt noch nichts im kde-stable repo gewesen... abwarten ;)

Bugs hab ich immernoch ;-)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei Suse trugen auch in der Vergangenheit offizielle kde-Releases ein 'Level "A"' im Namen. Das bedeutet also gar nichts.
 

Chartmän

Member
Mal ne Frage zwischendurch: Warum benutzen eigentlich hier so viele Leute apt, wenn ich die gleichen Updates doch auch per YaST bekomme?
 
Chartmän schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch: Warum benutzen eigentlich hier so viele Leute apt, wenn ich die gleichen Updates doch auch per YaST bekomme?
Weil mehr Quellen mit apt verfügbar sind als mit Yast. Viele der apt-Repositories auf den gwdg.de Servern sind nur über apt verfügbar.
 

eet

Member
Yokey, jetzt ist KDE 3.5.0 auch im KDE-stable repository von gwdg aufgetaucht. Damit ist es amtlich. :)
 

docfred

Member
Die Transparenzprobleme der Kontrollleiste sind allerdings nicht behoben :? Bei einem Neuaufbau färbt sie sich immernoch ein...
 
OP
C

cero

Guru
docfred schrieb:
Die Transparenzprobleme der Kontrollleiste sind allerdings nicht behoben :? Bei einem Neuaufbau färbt sie sich immernoch ein...
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Probleme weg - merkwürdig...
 

Mr. Spock

Hacker
Mal ne Frage: würde auch gerne auch KDE 3.5 updaten. Hab KDE neulich erst (das erste Mal) geupdatet, und zwar über Yast, wie's im How-to hier im Forum beschrieben wird. Hat super geklappt.

Aber ist der Pfad nun auch noch für 3.5 korrekt? Nachdem ich in Yast die Quelle aktualisiert habe, zeigt er mit nun auch "supplementary KDE 3.5 update" an (statt 3.4), aber dennoch ist die Quelle auf kde.org nicht aufgeführt. Dort wird auf gwdg.de für SuSE z.B. auf

ftp://ftp.gwdg.de/pub/x11/kde/stable/3.5/SuSE/ix86/9.3/

verwiesen, wobei das wohl keine Yast-Source ist (??).

Im How-To ist ja folgende Quelle angegeben:

ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.3/yast-source

Wenn es so ist, wie ich denke, und die erste Quelle KEINE Yast-Source ist, wie soll man sie dann zum installieren benutzen? Die rpms alle einzen installieren? Also was soll ich nu machen? Danke!
 
Oben