• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound funktioniert nicht (NASD)

mad-boy

Newbie
Hallo,
ich vermute mal ich bin einfach zu blöd... ich versuche den Sound ans Laufen zu kriegen. Dazu habe ich das Sound rpm zum ltsp installiert und anschließend in der lts.conf bei default eingetragen:
Code:
SOUND = Y
SOUND_DAEMON = nasd
Wenn ich den Client starte tut sich aber trotzdem nichts. Im KDE ist nach wie vor unten am Lautsprecher ein rotes X und Sound ist nicht verfügbar.

Was mache ich falsch? Muss ich nach der installation des rpm noch irgendwas konfigurieren oder so?

Stehe wirklich total auf dem Schlauch und verstehe die Anleitungen nicht wirklich.

Gruss, Michael
 
mad-boy schrieb:
Was mache ich falsch? Muss ich nach der installation des rpm noch irgendwas konfigurieren oder so?

Stehe wirklich total auf dem Schlauch und verstehe die Anleitungen nicht wirklich.

Welche Anleitungen hast du denn gelesen?

http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/Sound

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=19942&highlight=sound+kde+arts


Nach meiner Erfahrung funktioniert es mit LTSP 4.1.1 prinzipiell nicht, vgl.

http://www.mail-archive.com/ltsp-discuss@lists.sourceforge.net/msg23641.html

Grüße
 
Oben