• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suspend Computer

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Hi,

Hab mal so aus INteresse auf den Button "Suspend Computer" geklickt, nur um einmal zu sehen was da genau passiert. Hat wunderbar alles funktioniert nur bin ich daran hängen geblieben den Kasten wieder an zu bekommen. Maus und Tastatur waren aus, der On/Of Button funktionierte nicht, der PC hat einfach nicht mehr reagiert.

Rein aus Inteersse würde mich mal interessieren woran das liegt. Und wie man es behebenkann.
 

Boe

Hacker
suspend to disk oder suspend to ram?
problem liegt whrscheinlich an der mangelnden untersützung deines boards. am besten wäre den kernel mit den passenden modulen selbst zu kompilieren. suspend to disk ist meiner meinung nach nicht empfehlenswert. bei suspend to ram könntest du probleme haben die graka aus dem schlaf zu erwecken. suspend to ram funktioniert derzeit am besten mit den agp karten.
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also ich bin einfach im KDE unter Abmelden > Suspend Computer gegangen. Ob dies jetzt Suspend to disk oder suspend to ram ist geht da nicht hervor.
 
Oben