• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LTSP - Client-Bildschirmauflösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolle

Guru
Liebe Leute!

Ich möchte auf meinen LTSP 4.1 Clients eine Auflösung von 1152x864 haben. Also stellte ich in der lts.conf 'X_MODE_0 = 1152x864' ein. Leider führt das aber dazu, daß auf den Clients 1280x960 dargestellt wird und das ganze in unerträglichen 60 Hz. Ich habe auch schon versucht, eine komplette Modeline zu bauen, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Was mache ich falsch?
 

schweer

Hacker
rolle schrieb:
Ich möchte auf meinen LTSP 4.1 Clients eine Auflösung von 1152x864 haben. Also stellte ich in der lts.conf 'X_MODE_0 = 1152x864' ein. Leider führt das aber dazu, daß auf den Clients 1280x960 dargestellt wird und das ganze in unerträglichen 60 Hz. Ich habe auch schon versucht, eine komplette Modeline zu bauen, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Was mache ich falsch?
Die Kombination Modeline, Karte und Monitordaten past nicht. Wenn es geht: Rechner mit Knoppix booten, Einstellungen vornehmen und die generierte XF86Config-Datei für LTSP nutzen.

wolfgang
 
OP
R

rolle

Guru
Dankeschön, der Tip war goldrichtig. Jetzt stimmen die Auflösungen und mit ein wenig Handarbeit habe ich jetzt sogar auf einem Client TwinView eingebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben