• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mehrere Linux-Installationen

Juuro

Newbie
Ich bin gerade dabei verschiedene Linux-Versionen zu testen. Als erstes hab ich mir Suse vorgenommen. Aber vielelciht find ich Suse so gut, dass ich es weiterhin draufhaben will, aber trotzdem noch z.B. Gentoo testen möchte!?

Kann ich auf ein und derselben Festplatte Windows, Suse und z.B. Gentoo installieren!?
 

Waschbaer

Member
Du wirst allerdings auf ein paar Problemchen stoßen, wenn es darum geht, auf die verschiedenen Partitionen dann von jedem Betriebssystem auf zugreifen zu können, wünsche Dir viel Spaß dabei. :lol: Aber das bekommst Du mit ein bisschen Arbeit und Geduld sicher auch hin.
 

nollsa

Advanced Hacker
Juuro schrieb:
Ich bin gerade dabei verschiedene Linux-Versionen zu testen. Als erstes hab ich mir Suse vorgenommen. Aber vielelciht find ich Suse so gut, dass ich es weiterhin draufhaben will, aber trotzdem noch z.B. Gentoo testen möchte!?

Kann ich auf ein und derselben Festplatte Windows, Suse und z.B. Gentoo installieren!?
die verschiedenen Linux-Distris können dann auf eine Swap zugreifen, also brauchste nicht mehrere anlegen.
 
OP
J

Juuro

Newbie
nollsa schrieb:
die verschiedenen Linux-Distris können dann auf eine Swap zugreifen, also brauchste nicht mehrere anlegen.
Ah! Das ist ja praktisch! Merken die das dann auch jeweils bei der Installetions elbst, dass die schon eine Swap da ist?
 

admine

Ultimate Guru
Ja, das merken die Distris bei der Installation ;)

Du kannst auch eine Daten-Partition anlegen und diese in allen Distris einbinden.
 
Oben