• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe!!! Wlan unter linux

Hallo zusammen,
ich bin ein frischer Linux einsteiger und schon kurz vorm verzweifeln. nachdem ich es gestern nach einem langen kampf geschafft habe mein wlan karte mit rt2400 chip unter linux zum laufen zu bringen, läuft nach dem hochfahren des pcs am heutigen tage nix mehr.
Ich kann den treiber zwar noch mit ifconfig ra0 up laden, unter dem RaConfig Modul erhalte ich aber keine verbindung mehr zum access point. Auf dem selben rechner habe ich noch windoof installiert, hier funktioniert alles einwandfrei.
Nur unter linux connected er nicht zum ap.

Kann mir hier jemand helfen?? Vielleicht weiß ja jemand an was es liegen köännte oder wie man unter linux auf die fehlerjegt gehen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Oben