• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Half-LIfe2 instalation

Coolzero

Advanced Hacker
ich habe cedega 5 binary und kann Half-Life 2 nicht installieren, das setup startet bzw. das Begrüssungsmenü wo man die Installation anklicken muss. Wenn ich dann auf Installieren Klicke kommt die Meldung "could not execute the externel programm msiexec.exe".
Bzw. teilweise passiert dann auch garnichts
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Ich weiss nicht genau was du mir sagen willst, aber bei hl2 giobt es keine install.exe
 

4NothinK

Member
dann gibt es aber eine setup.exe oder sowas. probier alle *.exe files im Root-Verzeichnis der DVD durch.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Bei autorun.exe kommt folgendes:
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgefhrt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Untersttzung zu erhalten.

bei hl2_german.exe passier garnichts

instmsi.exe passier nichts

instmsiw.exe passiert nichts

bei
cedega setup.exe
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgefhrt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Untersttzung zu erhalten.

cedega steam_German.exe
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgefhrt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Untersttzung zu erhalten.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
zero0109 schrieb:
Du musst die msi ausführen, also einfach auf der Konsole
wine msiexec /i steam.msi
Edit: Achja, du nimmst ja Cedega her, also statt wine cedega benutzen

cedega msiexec /i steam.msi
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgefhrt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Untersttzung zu erhalten.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Bin ich der einzige der das Problem mit cedega hat!?

Mit wine funktioniert es
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
hab die lösung gefunden, war ziemlich banal, mußte einfach das Betriebssytem von winxp auf winme umstellen und schon klappt es!
 
Oben