• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]wielange noch bis 9.1?

fabber

Newbie
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bis es Suse Linux 9.1 als images bei www.linuxiso.org gibt?

Bin noch am Überlegen ob ich mir schon wieder eine neue Disti kaufen soll.

Mir :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian
 
A

Anonymous

Gast
Hi fabber

der 23 april ist das erscheinungsdatum.

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/preview/
http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive04/91.html

:lol:
 

gummikuh

Newbie
Hallo,
läßt sich der Treiber für meine NVidia Geforce4 dann einigermaßen einsteigerfreundlich installieren?
Nach einem Fehlversuch (mit schwarzem Bildschirm) und anschließender Neuinstallation von 9.0 Professional lasse ich vom Grafiktreiber nämlich erst mal meine Finger.
Ich finde SuSE 9.0 klasse, aber die Sache mit dem Grafiktreiber ist echt sch....!
Und nach 2 Wochen ist man halt noch nicht der Linux-Profi, der dann neue Kernel und solche Sachen installiert.
Gruß
Maddin
 

Fish

Newbie
IMMUDS schrieb:
Hi fabber

der 23 april ist das erscheinungsdatum.

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/preview/
http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive04/91.html

:lol:

23. April?

Da freu ich mich schon drauf.
Ich hoffe nur, dass die Fehler von KDE 3.2 bis dahin halbwegs ausgemerzt sind.

Nach dem sich einige in dieser Sache wiedersprechen, kann man dann auf NTFS Partitionen schreiben, oder geht das jetzt doch nicht?
 

tomte

Hacker
Fish schrieb:
Nach dem sich einige in dieser Sache wiedersprechen, kann man dann auf NTFS Partitionen schreiben, oder geht das jetzt doch nicht?

kann man das nicht schon laenger???

bei linuxiso.org wird es wohl noch sehr lange dauern bis die 9.1 cd's auftauchen -zumindest die nicht live eval und ftp install...

Description: SUSE LINUX is a popular distribution based out of Germany. The latest version isn't usually available as an ISO download, but they do offer a "live evaluation" version that runs completely off a CD. You can also boot from the ftp install ISO image to install from a remote ftp server.

http://www.suse.com/de/company/press/press_releases/archive04/91.html
 

Bomber8475

Member
Ich vermute mal das 9.1 ganz schnell in diversen Filesharingnetzen auftauchen wird..

Was mit 8.2 bzw. 9.0 doch auch so..
 

Fish

Newbie
Bomber8475 schrieb:
Ich vermute mal das 9.1 ganz schnell in diversen Filesharingnetzen auftauchen wird..

Was mit 8.2 bzw. 9.0 doch auch so..

Ich zieh mir sicher nicht über 1 GB ausm Netz.
Da kauf ichs mir lieber.
Geht schneller :)

Und: bei mir (Suse 9.0 pro) geht nix mit auf NTFS schreiben.
Soll ja auch erst mit Kernel 2.6 gehen.

Und den in mein System zu installieren ist mir jetzt etwas zu unsicher und Zeitaufwändig.
Ich bin froh, dass ich KDE 3.2.1 gut raufgebracht habe. :)
 

Bomber8475

Member
Suse 8.2 ging damals ziemlich fix. Da ich aber dann doch als "Hardware" die beiden Bücher haben wollte hab ich mir dann 9.0 gekauft. Wobei ich das jetzt schon wieder verkaufe, weil ich alles in den pdfs nachlesen kann... Falls jemand Suse 9.0 haben will, morgen Nachmittag läuft meine Ebay-Auktion mit Suse 9.0 aus *ggg*
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und: bei mir (Suse 9.0 pro) geht nix mit auf NTFS schreiben.
Soll ja auch erst mit Kernel 2.6 gehen.

Nein, auch der 2.6er kann nicht vernünftig auf NTFS schreiben. Die einzige, praktikabele Möglichkeit auf NTFS zu schreiben, ist im Moment der captive-Treiber.
 

merkas

Newbie
fabber schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bis es Suse Linux 9.1 als images bei www.linuxiso.org gibt?

Bin noch am Überlegen ob ich mir schon wieder eine neue Disti kaufen soll.

Mir :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian


hallo!
seit wann gibt es denn die aktuelle suse distri als iso's im netz zum download?
mann kann doch nur online installieren!?

oder?
merkas
 
merkas schrieb:
fabber schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bis es Suse Linux 9.1 als images bei www.linuxiso.org gibt?

Bin noch am Überlegen ob ich mir schon wieder eine neue Disti kaufen soll.

Mir :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian


hallo!
seit wann gibt es denn die aktuelle suse distri als iso's im netz zum download?
mann kann doch nur online installieren!?

oder?
merkas

all right! ;)
 

merkas

Newbie
fabber schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bis es Suse Linux 9.1 als images bei www.linuxiso.org gibt?

Bin noch am Überlegen ob ich mir schon wieder eine neue Disti kaufen soll.

Mir :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian

hi!
saug dir doch einfach das komplette 386 verzeichnis von 9.1 wenn es auf den ftp's liegt. dann richteste auf nem anderen pc nen ftp server ein und gibst da das 386 frei. dann kannste mit boot cd/diskette suse 9.1 installieren. du gibts dann halt als installquelle den ftp server mit link zum verzeichnis 386 an.

merkas
 

merkas

Newbie
merkas schrieb:
fabber schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie lange es dauern wird bis es Suse Linux 9.1 als images bei www.linuxiso.org gibt?

Bin noch am Überlegen ob ich mir schon wieder eine neue Disti kaufen soll.

Mir :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian

hi!
saug dir doch einfach das komplette 386 verzeichnis von 9.1 wenn es auf den ftp's liegt. dann richteste auf nem anderen pc nen ftp server ein und gibst da das 386 frei. dann kannste mit boot cd/diskette suse 9.1 installieren. du gibts dann halt als installquelle den ftp server mit link zum verzeichnis 386 an.

merkas

hier ein link http://www.pl-berichte.de/t_system/suse9.0-netz.html dazu
ist zwar nur für nen online ftp, is ja aber eigentlich gleich. nur die ip verändern.
 
sobald 10.0 rauskommt kauf ich mir das :D
hat wer anhnnung wie klange das noch dauern könnte? weinachten 2004?
wär voll geil :D
 
A

Anonymous

Gast
Die nächste version wird Ende Oktober rauskommen ... bei SuSE ist das doch immer dieses halbe Jahr . Suse 9 kam ja auch irgendwann um den 20. Oktober letztes Jahr raus.
Ob die nächste version 10 heißen wird bin ich mir nicht so sicher ... ich fan den Sprung von 8.2 auf 9 erheblich kleiner wie von 9 auf 9.1 (neuer Kernel, großer KDE-Sprung...). Auf die Nomenklatur verlass ich mich deshalb nimmer!
 
Oben