• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

icewm für kde

Flashloch

Newbie
hab suse 9.1 und will icewm themes unter kde reintun aber wenn ich unter erscheinungsbild im kontrollzenter reingeh und auf dekoration geh finde ich icewm nirgendwo... welches packet muss ich installieren damit ich das machen kann?

MFG
Flashoch
 
OP
Flashloch

Flashloch

Newbie
Das war nicht die antwort auf meine frage....
Würde mich auf eine antwort freuen die mich weiter bringt

MFG
Flashloch
 

durin

Member
icewm ist eine andere desktop umgebung. schlanker und schneller als kde
was soll das bringen kde so aussehen zu lassen als icewm?
installiert dir doch icewm und boote icewm anstatt kde?
denke du verwechselst da etwas...

lieber gruss
durin
 
OP
Flashloch

Flashloch

Newbie
Oo... ich glaube nicht

die icewm themes kann man unter kde verwenden um die taskleiste zu veränderbn und solche sachen ich will ja nicht das ganze icewm benutzen.
verstanden?

MFG
Flashloch
 

durin

Member
Flashloch schrieb:
die icewm themes kann man unter kde verwenden um die taskleiste zu veränderbn und solche sachen ich will ja nicht das ganze icewm benutzen.
verstanden?
MFG
Flashloch

na schau, wenn du die verwenden kannst, dann passts doch? wo ist das problem? achja, ich hab vergessen, du weisst ja nicht wie das geht...:twisted:

lieber gruss
durin

PS: ich hab ein ICEWM hintergundbild, achja, dass ist ja icewm :wink:
 
OP
Flashloch

Flashloch

Newbie
ich würde mich mal über eine produktive antwort freuen und nicht auf solche beleidigungen...

MFG
Flashloch
 

durin

Member
verstanden?

ist eine beleidigung, wenn ich anständig nachfrage

"was soll das bringen kde so aussehen zu lassen als icewm?"

und dir ggf. eine lösung sag:

"installiert dir doch icewm und boote icewm anstatt kde?"

lieber gruss
durin :roll:
 
OP
Flashloch

Flashloch

Newbie
tja ich wollt mich nur vergewissern ob du verstanden hast was ich meine und ich habe schonmal erwähnt dass ich nur die icewm theme funktion unter kde verwenden will.

MFG
Flashloch
 

durin

Member
ps: die taskleiste kann du auch ohne icewm im kde verändern... :twisted:

ja gut, ich lass es schon.

wenn du kde installiert hast und icewm aufsetzt hast du in deinem system eigentlich alles was du brauchst. die bibliotheken bleiben ja die gleichen. versuchs mal.
k3b, konqueror etc. du kannst auch im icewm alle kde sachen aufrufen.

ich lass es auch weiter, machs gut und noch viel erfolg...

lieber gruss
durin
 

taki

Advanced Hacker

Grothesk

Ultimate Guru
In der Zeit hätte man schon längst google bemühen könnnen...

http://www.barbarakaemper.de/bk_desktop_themes_icons_hintergrundbilder_installation_kde.htm

[Edit:] Da haben taki und meiner einer wohl das gleiche google...
 
OP
Flashloch

Flashloch

Newbie
gut jetzt weiß ich warum es nicht geht... anscheinend unterstützt kde diese funktion erst ab version 3.3 und bei suse 9.1 ist standarmäßig 3.2 oben....

MFG
Flashloch
 

DemoFreak

Member
durin, Du wolltest nix mehr schreiben :-D

Ich denke, der OP hat Deinen Blickwinkel verstanden. Nur ist es halt nicht seiner. Akzeptier das einfach. :)
 
Oben