• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu Installations Problem

OP
H

hawk

Newbie
also auf nem normalen desktop pc läuft das, hat auch windows drauf etc, so ziemlich die gleiche systemleistung, der laptop is sogar noch ein bisschen schneller.

jez wo ihr es sagt fällt mir ein das der laptop schon öfter probleme hatte, film dvds abzuspielen...

edit:


okay, ich denke es liegt am dvd Laufwerk, ich habe das aus dem laptop grade mal ausgebaut und reingepustet, wieder eingebaut und gebootet, jezt komme ich soweit ich das auswählen kann ob ich es als server, als normal oder als live dvd ausführen will, ich tippe also install und drücke enter und es gibt wieder nen lesefehler.

ich versuche jetzt über windoof neue firmware einzuspielen und evtl mit ner reinigungscd mal die linse zu putzen.

wenn das nicht klappt ist wohl ein neues dvdLW fällig...
 
Moin hawk,

hoffentlich hast Du noch keine Reinigungscd gekauft! Die Dinger zerkratzen dir die Linse! Die sind für CD-Laufwerke die eine harte Linse haben, DVD-Laufwerke und Brenner haben eine weiche Linse.
 
OP
H

hawk

Newbie
hm habs aber schon gemacht und danach liefs besser ;)

hab das problem gelöst, hab das CD Image gezogen und darüber installiert, und die pakete dann halt mit Adept bzw Synptic bzw apt-get.
 
Oben