• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix -Mails gehen enwerder intern oder extern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axlfoley

Newbie
Hallo,

habe ein Problem (naja wer nicht :D).
Ich bekomme keine Maisl nach draussen.
Ich benutze dem auth von 1und1 und denke habe alle srichtig eingestellt. Ich bekomme aber immer, wenn ich eine Mail verschiken will folgende Fehlermeldung
Code:
host auth.smtp.kundenserver.de[212.227.15.162] said: 550
    rejected: cannot route to sender <k_werner@localhost> (in reply
    to MAIL FROM command)
Wenn ich als absender den eingebe der nach draussen mailen soll geht es, aber es sollte ja der interne mail-acc stehen und postfix sollte es selbständig abänder. Dies kann ich doch über die conical-Tabelle regeln?
Irgendwie funktioniert das aber nicht. Eine Datenbank habe ich davon erstellt mittels postmap.
Kann mir jemand helfen ??
Wäre echt dankbar, bin nämlich am verzweifeln ...

Problem nummero uno gelöst .... Hatte tatsächlich mit den canonical_maps zu tun.
anderes sehe teil untendrunter ....



Gruss
Kai S. Werner
 

Bonsai

Advanced Hacker
Kenne mich da nur wenig aus, aber wenn der 1&1 Server xyz@localhost liest, dann will er die Mail auch an localhost liefern, und das ist in dem Fall der 1&1 Server. Dort stellt sich dann heraus, das es den User xyz gar nicht gibt.
 
OP
A

axlfoley

Newbie
Also jetzt gehen alle mails die ich intern verschicken will an die externe adresse ... Naja ist ja klar aber wie kann ich jetzt einstellen dass er interne intern und externe extern verschickt ...
Welchen parameter muss ich in der ain.cf einstellen damit das so funktioniert...

Wenn ich in der canonical den absender.local zu dem absender.internet verbinde, dann gehen die mails alle extern und es kommen keine lokalen mehr an. Wenn ich den absende rnich in der canonical stehen habe dann gehen alle mails nur noch intern und es gehen keine mails mehr nach draussen, denn ich werde vom sever abgewiesen.

So hoffe das ist jetzt etwas detailierter ...

Nochmals danke ...

c.u.
Kai S. Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben