• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Im Dateimanager eingebundenen FTP-Server entfernen?

cunner

Newbie
Hi alle zusammen,

ich habe heute spasseshalber mal versucht, meinen FTP-Server im Gnome-Dateimanager (nutze SuSe) einzubinden. Hat beim zweiten Versuch auch ganz gut geklappt - nur habe ich jetzt das Problem, dass ich das Symbol vom ersten Versuch nicht wieder gelöscht bekomme!?
Momentan sehe ich also, wenn ich mir die Geräte unter "Computer" anzeigen lasse mein CD-Rom, das Dateisystem, Netzwerk und meine zwei FTP-Symbole. Auf dem Desktop werden sie auch angezeigt. Nur bekomme ich sie nun halt nicht wieder weg :wink:
Einfach löschen geht nicht.... was muss ich tun?
 
OP
C

cunner

Newbie
gemountet sind die dinger anscheinend auch nicht, zumindest gibt mount nix dazu aus....!?
 

rolle

Guru
Also ich habe mal spaßeshalber den Nautilus installiert und einen öffentlichen FTP-Server eingefügt. Bei mir wird diese Option angeboten. Die Datei, in dem die Verknüpfung angelegt ist, finde ich auf die Schnelle allerdings auch nicht.
 
Oben