• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie auf mysql datenbank @ windows zugreifen.....

SeriousK

Member
.....mit linux?

Hi,

erstmal ich habe mich in der Materie mysql noch nicht wirklich beschäftigt, aber wie kann ich von Linux aus (@Home) auf eine mysql datenbank zugreifen die auf einem windows server lauft?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sei mir nicht böse aber ich habe mehrere MySQL Handbücher hier.
Lies die dir bitte mal durch damit du weisst wie die Grundeinrichtung bzw. Befehle sind.

Danach können wir uns über das andere unterhalten.
 

homer65

Hacker
Das hängt auch davon ab, womit du von Linux aus auf Windows zugreifen willst. Im Query-Browser gibst du einfach die IP des Windows Systems an.
 
Oben