• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Stick erscheint nicht mehr automatisch auf den Desktop

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem SuSE 10: Seit einiger Zeit erscheinen angeschlossene und mittels submount automatisch eingebundene USB-Sticks nicht mehr mit einem Icon auf dem Desktop. Sie werden auch nicht im Konqueror/Medien angezeigt.
DVDs und CDs (Auch DVD-RAM) erscheinen jedoch wie gewohnt, wenn ich einen entsprechenden Datenträger einlege nach einer kurzen Zeit auf dem Desktop. Was ist hierfür die Ursache?

Zuerst dachte ich, dass ich im Kontrollcenter das Anzeigen von USB-Wechseldatenträgern abgestellt hätte. Doch dem ist nicht so; Das entsprechende Häkchen ist gesetzt. Hat jemand eine Idee?

Grüße
 

DeeZiD

Newbie
Hast du zufälligerweise auf KDE 3.4.3 upgedated?
Falls ja gibt es folgende ZWEI Lösungen:

1. Downgrade der kdebase 3.4.3 auf kdebase 3.4.2
2. oder upgrade auf KDE 3.5 RC1, welches bei mir hervorragend läuft.


Gruß Dennis
 
OP
K

knight14th

Member
Ja stimmt. Auf meinem Desktop habe ich 3.4.3 drauf. Wieso hängt es damit zusammen? Also 3.5b will ich mir nur ungern machen, weil das mein "produktiver" Rechner ist. Gibt es keine Lösung für 3.4.3 ausser Downgrade? Oder ist es ein bekannter Bug?
 

Chartmän

Member
Ne, gibt anscheinend keine andere Lösung. Aber vom Update ist nicht wirklich abzuraten, läuft auch bei mir hervorragend.
 
Oben