• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Update ???

HESCHY

Member
Hey Leute,


ich möchte gern mein KDE von 3.4.2 auf 3.5rc1 updaten, leider weiß ich nicht genau wie es am besten geht, ist es evtl. mögich das die Daten von einer Klax-Live zu nutzen? Oder wie wäre es am besten? Ich nutze SuSE 10.0 und bin leider anlaog im Netz unterwegs so das es nicht möglich ist große Datenmengen zu saugen. Eine Möglichkeit wäre nur, mir die Daten über einen externen Rechner zu saugen und dann auf Disk zu brennen.

Dank euch für die Antworten.
 

Keepers

Advanced Hacker
Du kannst die Daten aus dem Apt Repository 'kde-unstable' auf eine CD brennen und dann per Hand in der Konsole Updaten :)

Code:
rpm -Uhv *.rpm

Um evtl. Abhaengigkeiten etc. musst du dich in dem Fall dann aber selbst kuemmern :)
 

ojkastl

Hacker
Ich denk mal KLAX wird nir nicht viel helfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das eine LIVE-CD, die nicht noch zusätzlich die RPMs für exakt deine Distribution dabei aht. ODer täusch ich mich da ;-)?
 
Saber_Rider schrieb:
ODer täusch ich mich da ;-)?

Nein du teusch't dich nicht, ist nur eine Live-CD ohne fertige Binärpakete.

Mach es am besten so wie Keepers es schon erwähnt hat, oder lade dir die Pakete runter die du brauchst.

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/3.5-rc1
 
Oben