• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pcmcia Suse9 install probs Pcmcia ?

A

Anonymous

Gast
Tag leute

Ich hab folgendes Problem. Ich will auf meinem Laptop "Peacook Freeliner XP AthlonXP 1900+" Suse 9.0 pro installieren. Die CD Bootet ganz normal, ich wähle installieren und beim laden der Pcmcia schnittstelle bleibt er einfach stehen. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit v8.0
Leider bin ich ne Linux pfeife :oops: , aber unter Win find ich fast alles raus. Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich will endlich umsteigen.

Danke
 

tomte

Hacker
schon bei der installation? und hast du eine pcmcmia karte eingesteckt?
versuch mal mit der option safe-settings zu installieren!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja schon bei der Installation.
Der Cursor bleibt bei
:?:
Activating usb devices...done
Activating ieee1394 devices...done
Searching for infofile...done
Activating PCMCIA devices... |

stehen.
:?:
das installieren mit safe-settings funzt auch nicht. Weder mit noch ohne eingesteckte karte. Auf meinem anderen Rechner ohne Pcmcia klappt es einwandfrei, is allerdings kein laptop
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

habe das Problem bei meinem Notebook bei SuSE 8.1 und 8.2 gehabt. 9.0pro ging super durch...

Probiere mal bei der Installation (Puh jetzt muss ich auch Tippen) APCI (oder wie das heißt) dissable anzuklicken. Dann müsste die Installation gehen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Weissbier1543 schrieb:
Tag leute

Ich hab folgendes Problem. Ich will auf meinem Laptop "Peacook Freeliner XP AthlonXP 1900+" Suse 9.0 pro installieren. Die CD Bootet ganz normal, ich wähle installieren und beim laden der Pcmcia schnittstelle bleibt er einfach stehen. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit v8.0
Leider bin ich ne Linux pfeife :oops: , aber unter Win find ich fast alles raus. Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich will endlich umsteigen.

Danke


Hallo,
hast du eine lösung des Probl gefunden? Da ich d. selbe habe und nicht weiter komme. PS habe an d. PCMCIA port die Insrtall cd v suse, somit keine Möglichkeit d. Port zu umgehen :roll:
 
Oben