• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.0 von USB-DVD installieren klappt nicht

timmle

Newbie
Hi,
ich installiere SuSE 10.0 von einem "iomega super DVD" USB-Laufwerk. Anfangs klappt alles. Geht es zur Installation, wird bei "Software-Auswahl" gesagt, daß keine Quelle unter
dvd:///;devices=/dev/hda,/dev/sr0 gefunden wurde.
Komisch, das Booten von DVD ging doch auch und bisher wurde die DVD doch auch gefunden.... wo liegt denn jetzt das Problem?
Uwe
 

hfsfn

Newbie
Bei mir hat bei einem ähnlichen Problem die Installationsoption
insmod=ide-generic geholfen, Erklärungen gibts im Beitrag von markus-ast unter

http://forums.suselinuxsupport.de/index.php?showtopic=15077&hl=ide

Vielleicht hilfts Dir ja auch?
 
OP
T

timmle

Newbie
danke hfsfn,
hat aber leider nicht geholfen. Die 10.0 scheint mir bei der Installation eine echte Beta zu sein!
 
Oben