• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10 brennen???

axo

Newbie
Hallo,
nachdem ich Dank freundlicher Hilfe dieses Forums nun die passende SuSE-Version heruntergeladen habe, stehe ich vor dem nächsten Problem: Ich les hier immer "Image brennen". Nach dem Download sieht es bei mir so aus: Ich habe 5 rar-Archive von je ~600 MB sowie einen Ordner (Iso) mit 5 gleichnamigen aber sehr kleinen Dateien - diese haben ebenfalls das rar-Icon, heissen aber iso. Der Versuch diese Iso zu brenne scheiterte, auf der CD befindet sich nur die kleine Iso-Datei. Wie ist denn das ganze nun gedacht?
Gruß axo
 
OP
A

axo

Newbie
danke, aber soweit hatte ich das schon verstanden. was mich irritiert ist, dass die isos als rar-archive angezeigt werden. ist das normal?
 

mada

Hacker
ich vermute mal, dass Du die Images als Datei gebrannt hast, so als ob Du ein Bild brennen würdest... Such mal im Brennprogramm Deiner Wahl nach der Option "Image brennen" und wähle dann eine iso-Datei aus.
 
Wenn die Endung ".iso" heißt und die Dateien die richtige Größe haben, ist das wohl normal. Was Windows halt so alles anzeigt...

Sind das die Dateien:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/iso/

SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD1.iso 685826 KB
SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD2.iso 712854 KB
SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD3.iso 716644 KB
SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD4.iso 709152 KB
SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD5.iso 715716 KB
 

cero

Guru
axo schrieb:
danke, aber soweit hatte ich das schon verstanden. was mich irritiert ist, dass die isos als rar-archive angezeigt werden. ist das normal?
Auch wenn ich Griffin da wiederhole: Es ist normal, wenn Du Win-RAR
installiert hast. Nicht wundern :D
 
Oben