• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anfänger möchte Suse 10 installieren

Hallo!

Ich bin einziemlicher neuling. Ich möchte Suse 10 auf meinem alten PC installieren (AMD 1800+).
In dem Rechner befindet sich u.a. ein HighPoint Ultra DMA-Controller.

Ich habe versucht von CD zu installieren, aber er meint immer das die erste CD fehlerhaft ist.
Ich habe diese mehrfach gebrannt.
Das ISO-Image habe ich geprüft (winmd5sum).
Alles okay. Gebrannt mit Nero sowohl im TAO als auch im DAO-Modus. Kein Erfolg.

Dann habe ich versucht via FTP zu installieren.
Aber scheinbar bekommt er keine Verbindung bzw. er sagt immer das er das File nicht findet.

Den TFTP bekomme ich zwar auf meinem Windwows-Rechner zum laufen, aber der andere PC bekommt keine Verbindung.

Was muss ich tun, damit ich Suse installiert bekomme?
 
OP
D

doraymefayzo

Newbie
Okay.

Also ich gehe nach dem booten von CD auf "Installation".

Dann kommt: "An error occured during the installation".
Ich gehe auf OK und wähle "Start Installation or System".
Ich wähle CD aus und es kommt "Loading installation System".

Dann kommt wieder: "An error occured during the installation".

Ich wähle wieder die installation. Diesmal mit ACPI deaktiviert.

Auch hier wieder: "An error occured during the installation".

Keine weiteren Angaben dabei.

Dann versuche ich es via FTP:

Es kommt die Meldung: Es wurde keine Netzwerkkarte gefunden.
Laden sie erst ein Netzwerkmodul.

:(
 
OP
D

doraymefayzo

Newbie
So, es hat endlich geklappt.
Ich habe einfach aus meinem anderen PC das DVD-LW kurz ausgebaut und in meinem anderen PC eingebaut.
Dann hat er auch die DVD erkannt und davon gebootet.
Obwohl ich es dort mit 2 verschiedenen LW´s ausprobiert habe (von CD und von DVD) hat es erst mit dem anderen LW geklappt.
Da waren die anderen beiden LW´s wohl zu alt.
 
Oben