• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datenbank anzeigen mit Rekall oder Besseres?

SchodMC

Newbie
Hi,

ich hab eine PostgreSQL Datenbank die über zwei Tabellen verfügt (main und logs). Nun benötige ich ein Programm, welches mir die Daten der Tabelle 'main' anzeigt und, durch klick auf einen Button oder Ähnliches, ein Fenster öffnet in welchem die Details des gerade aktuellen 'main' Datensatzes aus der Tabelle 'logs' angezeigt werden.

Was kann man dazu verwenden? Ich hab's mit rekall probiert, bin aber nicht weit gekommen da ich keine ausreichende Dokumentation gefunden hab bzgl. der Python API von Rekall und anpassen der Queries vor dem öffnen eines Fensters ect. (oder weiß jemand ein paar gute Seiten dazu?!?)

Unter Windows wär das ganze mit MS Access recht einfach. Gibt's ähnliche Programme in Linux für PostgreSQL die mir da weiterhelfen? Ganz gut wäre es, wenn die auch unter Windows laufen, muss aber nicht zwingend notwendiger weise sein.

Besten Dank im Vorraus!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Probier es doch mal mit Kexi.

http://www.koffice.org/kexi/screenshots.php

Es gibt noch einige DB Frontend mehr in OO ist auch eins dabei.
 
Oben