• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Quelle für die Zusatzpakete auf der doppelseitigen DVD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb1898

Newbie
Ich habe mir die 5 CD-ISOs für OpenSUSE 10.0 geholt, eine DVD daraus gemacht und damit meine SUSE 9.3 so weit erfolgreich auf 10.0 aktualisiert. Aber: es gibt ja eine Unmenge Pakete, die auf den CD's nicht drauf sind, sondern in der Kaufversion auf der doppelseitigen DVD. Und einige dieser Pakete brauche ich. Kommerzielle Pakete sind es nicht, sondern z.B. die Standard-IDE für Python (Python-idle), außerdem hätte ich lieber PHP5 statt PHP4.

Ich kann die Dinger auf dem Göttinger Mirror ums Verrecken nicht finden, obwohl der Text zur Liste dieser Pakete auf den SUSE-Seiten so tut, als müssten sie dort sein. Wo sind sie sonst?

Weiß jemand, ob die EasyLinux-DVD so eine doppelseitige DVD ist?
 

sparrow

Member
Ich glaube die Version auf EasyLinux ist auch nur eine Version die man auch von einem Server herunterladen kann.

Versuch folgedes:

Yast -> Software -> Installationsquelle wechseln

Dann Hinzufügen -> FTP
Server: ftp4.gwdg.de
Verzeichnis: /pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
Häckchen bei Anonymous bleibt.

Anschließend "Software installieren oder löschen"
Jetzt wird das ein bisschen dauern bis er die Infos geladen hat und anschließend schauen ob die gewünschten Pakete dabei sind.
 

admine

Ultimate Guru
Das lesen und anwenden:
[HOWTO]Alternative Installationsquellen im YaST für SUSE10.0
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45628

==> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben