• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Suche System-Tray-Utility: Info zur Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

nach dem ich gerade von Suse 8.2 nach 10.0 umgezogen bin und voller Stolz nun auch WLAN und Scanner laufen, komme ich zu den weniger wichtigen Dingen.

In Suse 8.2 hatte ich immer ein kleines Tool, das mir mittels dreier Balken (CPU, Memory, Swap) im system tray stets die Auslastung meines Rechners zeigte. Leider weiß ich den Namen nicht mehr (Halt vor Jahren installiert und lief seitdem). Ich nutze übrigens KDE.

Kennt jemand das Tool? Oder auch eine Alternative?

Gruß+Danke,
Ernst.
 
OP
E

Ernst Hilbert

Newbie
Danke. KDE-Systemüberwachung eher nicht - zumindest weiß ich nicht, wie man dass zur Anzeige im permanente System Tray bringt.
 
OP
E

Ernst Hilbert

Newbie
Wenn man es in der Kontrollleiste laufen lassen kann, weiß ich nicht wie offengestanden. Welche Einstellung ist das?

(Ich glaube mittlerweile, ich hatte früher ktop oder xtop. Beides scheint's für Suse 10.0 nicht zu geben.)
 
OP
E

Ernst Hilbert

Newbie
Ahrrg... Du hörst mich in die Tischkante beißen...

Danke vielmals!

Genau das war's, was ich suchte. Peinlich, wie blind man manchmal sein kann...

Gruß, Ernst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben