• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Suse 10.0 funktioniert nicht!

cloud_

Newbie
Hallo,

eigentlich wollte ich nur seit langem mal wieder Linux testen.

Nun habe ich folgendes Problem bei der Installation. Nutzen tue ich (open)Suse 10.0 5 CD-Version 32bit

Installation läuft durch (alles auf Standard). Wenn die erste CD kopiert ist, kommt der erste Bootvorgang. Nachdem ich dann von Festplatte booten will, damit die 4 folgenden CD kopiert werden, bleibt der Bildschirm dunkel. Wenn ich im Failsafe-Modus starte sehe ich, dass er bei "PCI: Probing PCI Hardware (bus 00)" stehen bleibt und nichts mehr passiert.

Grafikkarte ist eine Radeon 9700XT, die eigentlich unterstüzt wird.

Noch eine Frage am Rande, ist es möglich von den 5 CDs eine DVD zu brennen. Das ganze muß aber unter WinXP machbar sein, da ich Linux ja nicht installiert bekomme.

Gruß
Cloud_
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Erzähl etwas mehr über die Hardware (Motherboard / CPU etc).
Hast du schon versucht mit einer Installation ohne ACPI ?

MfG
misiu
 
OP
C

cloud_

Newbie
Hallo,

@misiu

MSI 875P Neo-FIS2R (MS 6758)
Intel P3.06 GHz
1024 MB Kingston Speicher
Sapphire Radeon Atlantis 9800XT
Soundblaster Audigy 2 ZS
Internet über Fritz!Box Fon Wlan 7050


An Installationsmöglichkeiten habe ich schon alles versucht. Folgendes habe ich herausgefunden. Wenn ich nach dem Neustart (nach Installation 1. CD - 1. geplanter Bootvorgang) den Installationsmodus neu durchlaufe und dann weder auf Neuinstallation noch Aktualisierung gehe, sondern auf Andere Boot von Festplatte, dann installiert er Suse komplett zu Ende. Leider läßt sich auch nur so Suse starten. Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, aber das Internet funktioniert dann auch nicht.

Seltsamerweise hat das ganze beim ersten Versuch alles funktioniert (auch Internet). Nachdem ich den Rechner aber einmal aus hatte, nahm das Drama seinen Lauf.

@Martin Breidenbach

Das hatte ich schon gelesen. Da Linux bei mir nicht richtig läuft, wollte ich das ganze unter WinXP machen!!!

Gruß
Cloud_
 
Oben