• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach APt update Design defekt

Tommyfg

Newbie
Hallo an alle,

und wiedermal hab ich ein Problem gehabt und möchte gern wissen ob das schon bekannt ist oder nicht.

Habe APT genutzt zum Update und es wollte QT3 3.3.4-28 auf 3.3.5-17 updaten. Danach wurde KDE sehr seltsam dargestellt das Design war völlig zerschossen z.B.: Selektieroptionen bekamen hässliche Schatten. Hab nun wieder das QT3 von CD drauf und es geht zum Glück wieder alles wunderbar.

MfG Tommy
 

taki

Advanced Hacker
Stimmt, diese häßlichen Schatten sind mir auch aufgefallen. Aber viel ätzender fand ich, dass durch die falsche Qt-Version (kde-stable von apt wurde gegen 3.3.4 gelinkt!), die Build-Umgebung zum Übersetzen eigener KDE-Sourcen im Eimer war (s.a. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46324, dort ist auch ein Lösungsansatz beschrieben).
 
OP
T

Tommyfg

Newbie
Gut gemachte Anleitung. Kurz gesagt ich darf mir die Version 3.3.5-xx nicht draufmachen :?:
 
Oben