• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware 4.5.2 unter SuSe 9.2

fred300

Newbie
Hi,
ich habe VMware 4.5.2 Build 8848 aus der c´t.
Ich möchte es unter SuSe Linux 9.2 Professional Installieren.
Doch die Anleitung in der c´t verstehe ich überhaupt nicht.
Kann mir einer eine Anleitung geben die für Linux Anfänger ist?

Wäre echt Nett!!!
Danke schon mal.
 
OP
F

fred300

Newbie
In der Anleitung steht man soll das Paket mit Yast Installieren.
Das habe ich getan, aber dann is da noch dieses VMware any any Update.
Ich verstehe nicht so richtig wie man das dann mit rein bekommt, und wie man VMware dann starten soll.
 
OP
F

fred300

Newbie
Ja das Paket ist Installiert.
Aber ich werde gleich mal ausprobieren was du geschrieben hast!
Ich muss aber Linux starten. (Arbeite im moment leider noch mit Windoof XP)
 
OP
F

fred300

Newbie
Ich habe das mit config eingegeben.
Das steht dann das ich den Lizenzvertrag akzeptieren muss.
Dann steht das ich Enter drücken soll um den Vertrag anzuzeigen, aber wie akzeptiere ich ihn?
 
OP
F

fred300

Newbie
Ich habe nachdem ich Enter gedrückt habe y gedrückt, aber es passierte nichts. Muss ich den Lizenzvertrag vielleicht irgendwie anders Öffnen?
 
OP
F

fred300

Newbie
Ich habe es probiert, aber jetzt will es wissen wo mein Kernel ist.
(Ich weiß es nicht. Linux Anfänger.)
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Ach stimmt ja, du ja 9.2. Das wird nicht unterstützt (habs grad in meinem Handbuch gelesen). Das mußt du also patchen. Guck mal hier: http://www.novell.com/coolsolutions/feature/15963.html

Aber aufpassen: Die Anleitung ist für vmware 5.0 und SuSE 10.0. Mit ein paar Abänderungen sollte das aber funktionieren.
 
Oben