• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[HOWTO]Alternative Installationsquellen im YaST für SUSE10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klendathu

Newbie
Bezogen auf: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
-----------------------------------------------------------------
Hinweis: Alle Beispiele für SuSE 10.0 - gegebenenfalls Version in den Pfaden anpassen.
-----------------------------------------------------------------
YaST2 starten

Software - Installationsquelle wechseln

SuSE FTP Server als Installationsquelle eintragen:

Hinzufügen - FTP
-----------------------------------------------------------------
Protokoll: FTP
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis auf dem Server: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra/
Authentifikation: Anonymous

Protokoll: FTP
Servername: packman.links2linux.de
Verzeichnis auf dem Server: pub/packman/suse/10.0/
Authentifikation: Anonymous

Protokoll: FTP
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis auf dem Server: pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.0/
Authentifikation: Anonymous
------------------------------------------------------------------

Spart das lästige Suchen :lol:
 

stulle

Hacker
Bei mir funktioniert Packman nur wenn ich das Häkchen bei Anonym wegnehme und kein Passwort eingebe.
 

AnZaMa

Member
Genau damit habe ich aber immer noch ein Problem. Sobald ich Software hinzufügen will, will SuSE immer noch die DVD als Quelle haben und nicht den FTP Pfad.
Was habe ich hier falsch eingestellt?
AnZaMa
 

Mumie

Hacker
Diese Quelle für Packman funktioniert:

Protokoll: FTP
Servername: mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de
Verzeichnis auf dem Server: /pub/linux/misc/packman/suse/10.0/
Authentifikation: Anonymous

Ich hoffe es stimmt.
Viele Grüsse
Mumie

-------------

einmal editiert: ein "/ " vor pub hinzugefügt.
 

admine

Ultimate Guru
Ergänzung:

Yast -> Software -> Installationsquelle wechseln

Dann Hinzufügen -> FTP
Server: ftp4.gwdg.de
Verzeichnis: /pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
Häckchen bei Anonymous bleibt.

Thx @sparrow
;)
 

Mumie

Hacker
Die hier von mir angegebene Quelle scheint auf einmal auch nicht mehr zu funktionieren. Aus welchen Gründen auch immer. Aber auf dem Server gwdg habe ich noch eine Quelle für Packman gefunden. Hier ist das directory.yast:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/10.0/

Also:
Hinzufügen: FTP
Server: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: pub/linux/misc/packman/suse/10.0/
Authentifikation: Anonymous

Viele Grüsse
Mumie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben