• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Krusader gefahrlos testen mit klik

shattered

Member
Seit heute ist Krusader 1.70.0-beta1 draussen, ich möchte mal wieder auf diese Software hinweisen.

Ich persönlich finde Krusader eines der am meisten unterschätzten Linux Programme überhaupt.

Wer einfach nur einen grafischen Twin-Panel Dateimanager will ohne die ganzen Zusatzfeatures von z.B. Konqueror, sollte damit glücklich werden, das gleiche gilt für (ex) Total Commander Benutzer!

Die Änderungen sind zahlreich, guckt mal rein:

http://www.krusader.org/text.php?t=krusader-1.70.0-beta1.notes (Englisch!)

Download: http://www.krusader.org/downloads.php

Homepage: http://www.krusader.org/ - viel Spass, und denkt dran, ist ne' Beta! :wink:
 

SeriousK

Member
irgenwie schaut das ding aus wie der MitnigthComander nur mit nen GUI sogar die F* Tasten werden genutzt ^^

schön und gut aber meiner meinung reicht der mc vollkomen aus ;)
 

longman

Advanced Hacker
Ich kann mich nur anschliessen. Der mc reicht für Dateimanagement und mehr völlig aus, man braucht sich nicht umzugewöhnen beim wechselnden Arbeiten mit Konsole bzw. X und er läuft ziemlich stabil, obwohl die Norton-Commander-Optik schon recht betagt ist. Aber rein neugierdehalber werde ich mir den Krusader nochmal anschauen, obwohl ich bei einer der letzten Versionen mal echt schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich Stabilität.
 

oddikurt

Hacker
longman schrieb:
....
Aber rein neugierdehalber werde ich mir den Krusader nochmal anschauen, obwohl ich bei einer der letzten Versionen mal echt schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich Stabilität.
Auch ich hatte mit der Stabilität einer Version einmal Ärger und das dann einfach sein lassen. Aber die neue Version werde ich einmal antesten. :wink:
 
OP
S

shattered

Member
Auf meine Anfrage hin wurde ein klik package erstellt:

http://www.krusader.org/phpBB/viewtopic.php?t=1335

---> klik://krusader-latest

Viel Spass beim testen! :wink:
 

Yehudi

Guru
Nachdem im Forum einige Male in Bezug auf 10.0 dieser Dateimanager gefallen ist, habe ich ihn mir per Apt gezogen.
Man kann halt ganz schnell auch was als root hin und herschaufeln, und hat noch kleine andere Spielereien. Den neuen werde ich mir dann auch noch mal anschauen.
 
OP
S

shattered

Member
Ich kenne einfach viele ex Windows "Total Commander" Benutzer, die sich mit Konqueror nie anfreunden konnten.

Die verwenden nun alle Krusader und sind damit glücklich! :)
 

Yehudi

Guru
stokedfish schrieb:
Ich kenne einfach viele ex Windows "Total Commander" Benutzer, die sich mit Konqueror nie anfreunden konnten.

Die verwenden nun alle Krusader und sind damit glücklich! :)

Ich bin kein EX-Windows-User, ich benutze meinen MAC parallel. Allerdings macht der der Konquerer einen ähnlichen Eindruck auf mich, wie der Explorer unter Windows (vom Sehen und mal gucken) , aber warum sichvon einem Dateimanager abhängig machen, wenn man auf Linux noch mehrere hat, die alle noch irgendwas anderes bieten.
 
OP
S

shattered

Member
Für mich ist krusader (neben mc) nach wie vor die erste Wahl als Dateimanager, hier der aktuelle klik Status:

klik://krusader = krusader 1.51
klik://krusader-latest = krusader 1.60.1
klik://krusader-cvs = krusader 1.70.0-beta2

Viel Spass beim gefahrlosen testen, funktioniert bei mir (Suse 10.0) ohne Probleme!

Btw, ich finds ja toll dass mein Beitrag in die FAQ Sektion verschoben wurde, aber wenn man deswegen nicht mal mehr auf seine eigenen Threads antworten kann, dann solltet ihr das echt anders lösen, sorry... :roll:
 
Oben