• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

postgre sql server via yast installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaipw

Member
hallo linuxer,

ich will auf meinem server suse 9.3 / 10 einen postgre sql server installieren, doch leider finde ich ihn im yast nicht!! egal was ich eingebe. es erscheint lediglich folgende auswahl, egal bei welcher suse version!

wenn ich postgre eingebe:

│postgresql-libs
│qt3-postgresql
│unixODBC

wenn ich sql eingebe:

│kio_sql │0.4 │ │Datenbankzugriff für Konqueror │
│ │mysql │4.0.21 │ │Ein echter Multiuser/Multithreaded SQL-Datenbankserver │
│ │mysql-client │4.0.21 │ │MySQL-Client │
│ │mysql-connector-java│3.0.11 │ │Official JDBC driver for MySQL │
│ │mysql-shared │4.0.21 │ │MySQL-Bibliotheken │
│ │mysqlcc │0.9.4 │ │MySQL Kontrollzentrum │
│ │perl-DBD-mysql │2.9004 │ │Interface to the MySQL database │
│ │php4-mysql │4.3.8 │ │PHP4 Extension Module │
│ │php4-pgsql │4.3.8 │ │PHP4 Extension Module │
│ │postgresql-libs │7.4.5 │ │Gemeinsam genutzte Bibliotheken, die für PostgreSQL-Clients b│
│ │qt3-mysql │3.3.3 │ │MySQL-Plugin für Qt │
│ │qt3-postgresql │3.3.3 │ │Ein PostgreSQL-Plugin für Qt │
│ │qt3-sqlite │3.3.3 │ │SQLite Datenbank-Plugin für Qt │
│ │sqlite │2.8.15 │ │Einbettbare SQL-Datenbank-Engine │
│ │unixODBC │2.2.9 │ │ODBC-Treiber und Treibermanager für PostgreSQL, MySQL usw. │
│ │xbsql │0.11 │ │SQL-Wrapper für die XBase-Bibliothek │


auch ein sternchen vor oder nach dem suchbegriff bringt nichts!
ein suse update hab ich auch schon gemacht!!

any ideas!?

danke, gruss
kai
 
OP
kaipw

kaipw

Member
sorry für den "doppelpost", wusste nicht sorecht wohin mit dem thread!!

aber danke für die hinweise. kannst du mir noch eine quelle bzw. einen link aus dem web geben!?

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben