• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.0 erkennt Maus & Tastatur nicht

timmle

Newbie
Hallo,
ich habe Suse 10.0 auf einem neuen PC (Motherboard GiBy K8N U-SLI nF4-SLI, Ath64) versucht zu installieren. Bei der Auswahl der Sprache geht die Tastatur noch, dann bleibt die Installation bei der Lizenzvereinbarung stehen, weil ich weder mit Maus noch Tastatur bestätigen kann. Schon das Esc zum Betrachten des Installationsvorgangs wird nicht mehr angenommen. Habe schon eine andere Tastatur genommen - dasselbe Problem.
Wie komme ich jetzt weiter?
Gruß Uwe
 
OP
T

timmle

Newbie
whois schrieb:
...wie Maus/Tastatur angeschlossen sind
über grüne und violette Mini-DIN-Stecker. Funktioniert am Anfang (Sprachauswahl) ja auch noch. Aber dann geht nix mehr.
Habe auf altem Rechner SuSE 9.3 mit dieser Tastatur und Maus ohne Probleme genutzt.
 

jwartenb

Member
Hallo,

hatte ein vergleichbares Problem bei SuSE 9.x mit per USB angeschlossener Maus / Tastatur.
Damals halft es den Stecker nach Eingabe der Sprache für ca. 30 Sekunden zu entfernen.
Offensichtlich bleibt die Installation bei der HW-Erkennung hängen.
Vielleicht hilft es ja auch in diesem Fall.

Gruß
Jochen
 
OP
T

timmle

Newbie
Hi Jochen,
das werde ich mal ausprobieren. Komme allerdings erst Montag dazu.
Danke
 
OP
T

timmle

Newbie
Also großer Frust :cry:
Auch das Abziehen der Tastatur nach der Auswahl der Sprache hat nicht geholfen! Ich hänge bei der Lizenzvereinbarung fest und kann nicht mal auf eine andere Konsole umschalten. Es ist doch unfassbar, daß nicht einmal die Tastatur erkannt wird. Das ging ja schon bei SuSE6.4
 
OP
T

timmle

Newbie
Probiert, SuSE 9.3 zu installieren, ging auf dem Rechner auch nicht!
BIOS nochmal angesehen und USB-Tasatur & Maus deaktiviert.
....Jetzt geht die Tastatur bei der Installation! :)
Einen Schritt weiter, ...aber (siehe nxt. Thread)
 
Oben