• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fedora core 4 - gnome desktop "verschönern"

hi,
ich suche ein tool womit man den desktop ein bisschen um-modeln kann...oder ein "how to" tuts auch, ich benutze fedora core 4 und den gnome desktop.

Eigentlich reicht mir auch schon so eine mac os programmleiste (launcher?!) und evt eine wetteranzeige in den desktop integriert.

ich weiß, spielereien, aber kann mir da evt. jemand weiterhelfen?!

gruß
christian
 
OP
S

spooky*deluxe

Newbie
hi

danke erstmal, sieht schon mal sehr gut aus,
aber ich hab noch ein problem. Wie binde ich denn die themes in den gnome ein? Ich hab zb eine datei theme.theme jetzt brauche ich doch irgendn programm, womit ich die einlesen kann, wie bei windows zb. das stylexp oder seh ich das falsch?

danke für die hilfe

chris
 
Du gehst in den Thememanager von Gnome, klickst auf Themedetails und dann in das entsprechende Register. In das große graue Feld auf der rechten Seite ziehst du das gesamte TAR Archiv deines Themes und fertig...
 
Oben