• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome: Rechte Maustaste deaktivieren für Surfstation

bluscreen

Newbie
Ich möchte bei uns in der WG einen Gastzugang an meinem PC einrichten, welcher nur als Surfterminal genutzt werden soll. Für Gnome habe ich mich entschieden, weil er besser mit dem Firefox harmoniert. Die Tastaturkomanndos habe ich alle deaktiviert, jetzt muss nur noch die rechte Maustaste deaktiviert werden.

Ich habe schon mit der Datei .Xmodmap und dem Inhalt "pointer 1 6 7 4 5" im Homeverzeichnis des Users probiert, aber es hat keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?



Firefox absichern:
http://www.eng.uwaterloo.ca/twiki/bin/view/Linux/FirefoxLockdown
 
Oben