• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Standard-Ansincht in Konqueror ändern?

Hallo,

arbeite Hauptsächlich mit KDE und benutze den Konqui als Dateibrowser, allerdings nervt mich die Standardmässig eingestellte Ansicht: "Symbol Ansicht". Kann ich ihn irgendwie dazu überreden den Anzeigemodus: "Detaillierte Ordner-Ansicht" zu verwenden?
 

Pilz

Member
Vorsicht, daß du nicht über die Lösung stolperst, bzw. mit der Maus über das entsprechende Symbol im Konqueror fährst.

Grüße
Stefan
 
OP
P

Poolboy1981

Newbie
Pilz schrieb:
Vorsicht, daß du nicht über die Lösung stolperst, bzw. mit der Maus über das entsprechende Symbol im Konqueror fährst.
Stefan

Ha ha... die Lösungsvorschläge hier im Forum werden auch immer besser. Ich bin mir schon darüber im klaren, dass sich ein entsprechendes Symbol in der Werkzeugleiste befindet. Allerdings vergisst Konqui diese Einstellung, wenn ich schliesse.

Aber danke für den Versuch.
 

admine

Ultimate Guru
Du stellst alles ein, so wie du es magst und gehst dann zu
Einstellungen - Ansichtsprofil "Filemagment" speichern...
Da kannst du evt. auch die Fenstergröße im Profil speichern (den Punkt markieren)

Das funzt oder nicht ?

@Pilz
derartige Antworten solltest du dir verkneifen.
Entweder du willst helfen od. du lässt es bleiben ... ok ?
 
OP
P

Poolboy1981

Newbie
Vielen Dank,
hat funktiionert.

Hab mir schon gedacht, dass es nicht all zu kompliziert sein dürfte, aber manchmal sieht man den Wald...
 

Pilz

Member
@admine

War das nun der Hinweis von mir auf das Symbol, oder nicht? Muss man immer alles ganz trocken daherschreiben; wenn du das gemacht hast, dann mach jenes und dann das....

Außerdem ging aus der Fragestellung für mich nicht hervor, daß Poolboy1981 das als dauerhafte Einstellung haben wollte, sondern eher daß er das Symbol bis dato noch nicht entdeckt hatte. Aber danke fürs Gespräch.
 

admine

Ultimate Guru
Pilz schrieb:
@admine
Außerdem ging aus der Fragestellung für mich nicht hervor, daß Poolboy1981 das als dauerhafte Einstellung haben wollte, sondern eher daß er das Symbol bis dato noch nicht entdeckt hatte. Aber danke fürs Gespräch.
Sei doch nicht gleich beleidigt.
Wenn dir die Fragestellung nicht klar war, dann kann man beim Autor auch durchaus nachfragen.

Und ja, Antworten sollten in einem Forum schon klare Aussagen beinhalten.
Deine Antwort hatte dies IMHO nicht.
Selbst ein Verweis auf die SuFu ist da aussagekräftiger ;)
 

Pilz

Member
Keine Sorge, deswegen bin ich nicht beleidigt. Aber lass gut sein, muss ja jetzt nicht totgeschrieben werden.
 
Oben