• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

booten der suse cd's - info file

Marsh

Member
eine frage die mich schon länger quält, mir aber gerade beim mehrmaligen booten der suse cd's wieder aufgefallen ist.

beim bootvorgang von den cd's (auch der dvd wenn ich mich recht erinner) von suse 9.3 und 10.0 steht der vorgang sehr lange (manchmal 5-10 minuten) bei dem punkt "searching for info file"
passiert auf allen rechnern auf denen ichs versucht habe.

da das ganze bissl nervig ist, folgende fragen:

was ist das für ein info file nach dem gesucht wird?
wo wird gesucht?
warum wird überhaupt gesucht?
auf einem frischen system ohne partitionen oder anderen datenmedien sollte der schreiber dieses such-scripts doch intelligent genug sein bei der annahme das alle cd's gleich gepresst werden zu wissen wo das info file ist.
 
OP
M

Marsh

Member
doch hab ich sogar benutzt, aber alles was ich gefunden habe sind fälle in denen das booten beim suchen nach dem info file komplett hängenbleibt.
was bei mir nicht der fall ist, und ne antwort auf meine fragen gabs da auch net.
 
Oben