• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel 2.6.4 -- OFFIZIELLER RELEASE!

A

Anonymous

Gast
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

System schrieb:
$uname -r
2.6.4-34-athlon

alle anpassungen haben nach ner weile doch gestimmt, und ich mußte eben so noch ein bissel von hand rumbasteln bis es klappte... aber ich habs hingekriegt... man muß eben nur wissen was man wie wo ändern muß...

Gruß
Loci

PS: die RPM is auch schon gebaut :wink:
 
OP
Gimpel

Gimpel

Guru
es geht alles, man muss nur wissen wie!
und neugier ist die mutter von einfällen... :D
 
OP
Gimpel

Gimpel

Guru
a propos!

@ Loci

sag mal hast du es hinbekommen dass bei "make rpm" auch ein i586er dabei rausspringt?
wenn ja, wie???
 
A

Anonymous

Gast
brauchst du eigentlich ned....
wenn du es trotzdem brauchst kannst du bei make sowas wie ein target angeben glaub ich.
ich hatte auf jeden fall die rpm gebaut, ne i386 kam dabei raus (so wie's sein soll) und bei nem kumpel installiert auf nem athlon, und lief wunderbar...

loci
 
OP
Gimpel

Gimpel

Guru
hihhi...erstmal bei nem kumpel testen, bevor's den eigenen rechner zerlegt oder wie?...

klar braucht man das nicht...scheiß perfektionismus halt...die originalen sind auch i586er rpm's..

aaaha!
"make rpm --help" bringts! cool
 
A

Anonymous

Gast
nee, ich hatte den kernel bei mir per make install draufgemacht, und wollte bei ihm eben ned alles noch mal bauen, deswegen die rpm

hast du nun rausgefunden wie man es für den 586er macht?
 
OP
Gimpel

Gimpel

Guru
nö, leider...

das "make rpm --help" spuckt leider das gleiche aus wie "rpm --help"...
...googlen hat auch noch nicht gefruchtet....
 
Oben