• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Imap??? welcher mailserver von suse9 kann das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, ich newbie/quasi idiot auf diesem gebiet, ich weis nicht welcher von den mitgelieferten mailservern imap kann, qmail, sendmail, postfix, oder sonst was auch immer, das heis ich weis garnichteinmal wo ich anfangen soll, oder können die alle alles?
bitte um info,
 

Snubnose

Hacker
postfix+cyrus wäre ne Möglichkeit
oder auch nur cyrus

wenn du da ein wenig googlest drüber (cyrus postfix howto) solltest du eigentlich das finden was du suchst.....
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ist ein Fahrrad das beste um 10 Tonnen Stahl zu transportieren? Nein, aber vielleicht das beste um günstig und schnell 500m zurückzulegen.

Was willst Du denn machen? Hast Du 5 User oder 50000?
Ist dermailverkehr im MB oder im GB Bereich?

Wenn Du eine vernünftige Antwort willst, muß die Frage etwas aussagekräftiger werden.
 
OP
S

Shadow2004

Newbie
tut mir leid ich will hier niemanden verärgern, also es wird irgendwo bei maximal 10 usern sein und der datenvergehr wird sich irgendwo in ca. 10-20 mb in grenzen halten.

danke nochmals :)
 

Bonsai

Advanced Hacker
War nicht verärgert, habe nur sofort erkannt, daß Dir so keiner eine Antwort geben kann, und solche Fragen bringen niemandem etwas.

JETZT kann Dir jemand antworten, der eine Ahnung davon hat. (Hab ich leider noch nicht ) :cry:
 
OP
S

Shadow2004

Newbie
ja bitte antwortet mir ich will das konfigurieren, wäre echt super toll eine step by step anleitung zu haben, für quasi idioten, danke nochmalls
 

GLehnhoff

Newbie
Der Fragensteller ist doch ein Newby, sagt er doch, oder? Also braucht er eine einfache Lösung, einfach zu installieren, vollautomatisch laufend. Und wie heißt die Lösung? Sie heißt IMAP2 und ist in Suse enthalten. Nichts einfacher, als das. Zum abholen aus externen POP/IMAP-Servern benutzt du fetchmail. Die Mails landen dann automatisch in dein IMAP. User sind die User auf dem IMAP-Server. Du brauchst eine sichere Verbindung vom Client zum IMAP-Server. Auch dazu findest du Informationen bei Suse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben