• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse DVD auf Rechner kopieren

Caput

Member
Hallo,

da Yast meine Suse DVD nicht erkennt, möchte ich den Inhalt auf die Festplatte kopieren und dann das Verzeichnis als Installationsquelle eingeben!

Jetzt meine Frage:
Welche Ordner der DVD muss ich auf die Festplatte kopieren?
Ich brauche die 64-Bit Packete z.B. nicht! (ich hab suse 10, 32-Bit)!

Muss ich also nur den Ordner wo die 32-Bit RPMs liegen, kopieren, oder braucht Yast sonst noch was?
 

Nukem36

Hacker
High!

ich mache das immer so, daß ich einen Ordner erstelle z.B. /root/SUSE10DVD und dort hinein die gesamte DVD kopiere. Dann kannst Du noch aufräumen, d.h. z.B. den Ordner mit 64-Bit rpm's löschen.

Zusätzlich gehe ich noch her und lösche Sprachpakete, die ich def. nicht brauche (japanisch etc..). Nur die dt. und englischen Sprachpakete lasse ich in den Ordnern. Solltest Du gnome nicht verwenden, kannst Du auch diese Pakete löschen.

Dann mit Yast noch die Installationsquelle /root/SUSE10DVD eintragen und nach oben setzen und das war's dann

Nukem36
 

oc2pus

Ultimate Guru
warum den Plattenplatz verschwenden ?
einfach die DVD mounten und den Mountpoint dem Yast verfüttern :)

oder smart nutzen ...

oder apt nutzen und die DVD einbinden
 
Oben