• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenSUSE 10 Kernel unter SUSE 9.3 Pro

Guten Abend,

ich möchte auf meiner SuSE 9.3 Installation den Kernel gegen den 2.6.13er von OpenSUSE 10 tauschen. Da der Kernel bei SuSE 10 mit gcc 4 kompiliert ist will ich mir nur die Sourcen des SUSE-Kernels installieren und dann nach einem "make cloneconfig" den neuen Kernel backen.

Bevor ich das mache würde ich gerne wissen, ob ich dabei etwas beachten muss. Meine 9.3er Partitionen laufen mit Reiser 3.6 und soweit ich das gesehen habe ist bei 10.0 reiser4 dabei. Wird das gehen?

Ausserdem habe ich auf der 9.3er Kiste noch eine DVB-Karte am laufen. Reicht der Sourcecode des SuSE-10-Kernels aus oder muss ich noch was dazu installieren?

Besten Dank und schönen Abend noch,

knight
 
Oben