• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10 erkennt keine festplatten

jm

Newbie
hallo leute

ich las eben dass es kleine probleme gab mit der 10er ditribution. ich habe 9.2 und will die suse 10 installieren, aber schon zu anfang kommt die meldung, dass KEINE festplatten vorhanden sind. mein rechner ist ein amilo d.
hatte schon die verschiedenen treiber ausprobiert am anfang der installation, aber nix tut sich.

WER KANN HELFEN?

meinen besten dank im voraus
jm
 
A

Anonymous

Gast
jm schrieb:
hallo leute

ich las eben dass es kleine probleme gab mit der 10er ditribution. ich habe 9.2 und will die suse 10 installieren, aber schon zu anfang kommt die meldung, dass KEINE festplatten vorhanden sind. mein rechner ist ein amilo d.
hatte schon die verschiedenen treiber ausprobiert am anfang der installation, aber nix tut sich.

WER KANN HELFEN?

meinen besten dank im voraus
jm

es gibt bestimmt einige die dir helfen könnten, aber
1. kann hier niemand Telepatie
2. Also sei etwas genauer mit deinen Angaben, was ein "amilo d" ist weiss niemand
3. wenn du schon ein laufendes SuSE hast, dann hast du Infos massig.
4. lerne wie man richtig fragt

Danke für die Kooperationsbereitschaft.

Ihr freiwilliges Supportteam
i.a. APL
 

nollsa

Advanced Hacker
poste mal deine hardware, wie und von was willst du installieren? linux erkennt keine festplatte allein reicht nicht. ich habe auch einen amilo und da gings ohne probleme.
 
OP
J

jm

Newbie
hallo und entschuldigung!!!

natürlich sind die angaben wichtig.

es ist ein fujitsu siemens amilo d-7820
Prozessor Intel Pentium 4 2.53 GHz
Chipsatz SiS645DX
RAM 512 MB
Festplatte 40 GB

und die linux 10 distribution ist aus dem netz mit 5 cds!

gruß, jm
 
Oben